Oberhessische Presse

 

Im Juli 2016 klingelte mein Telefon und eine junge Reporterin fragte mich, ob ich einen Bericht in der hiesigen Zeitung haben möchte.
Sie suche Menschen für die Kategorie “Das wäre mal Eine(r)” und ich sei genau die Richtige dafür. Erst dachte ich, es ist ein Scherz. Aber ich kannte die Reporterin und wollte ihr eine Chance geben, also spielte ich mit. Wir verabredeten uns und trafen uns ein paar Tage später bei mir im Garten. Das Wetter war an diesem Tag herrlich. Die Sonne schien und wir hatten ein tolles Gespräch. Wir saßen fast 2 Stunden auf der Terrasse und sprachen ganz ausgelassen über die Fotografie. Gleich nach dem Gespräch ging sie in die Redaktion und schrieb ihren Artikel. Noch am Abend bekam ich das Skript zu sehen und am nächsten Tag erschien der Artikel in der hiesigen Presse.

Es hat mich im Nachhinein so begeistert. Ich bin stolz auf den Artikel, denn er beschreibt es genau, wie ich zur Fotografie gekommen bin. Letztendlich ist es meine Chance. Viele Menschen in meinem Umfeld hatten mich auf den Artikel angesprochen und es ergaben sich noch viele nette Gespräche

Den vollständigen Bericht als PDF gibt es hier zu lesen. Klick hier

.